Kennenlernfest der Löwenklasse

Am Freitag, den 06.10.2017, fand nachmittags das Kennenlernfest der Klasse 1a statt.

Zunächst sangen die Kinder der Löwenklasse einige Lieder, die sie im Unterricht kennengelernt hatten: „Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da“, „Ein Elefant ging ohne Hetz“ und zum Schluss sagen die Kinder noch das englische Lied „If your happy and you know it“.

Danach konnten sich die Kinder und die Eltern am abwechslungsreichen Buffet stärken, welches die Eltern im Turnhallenvorraum aufgebaut hatten. Die Apfelreibe war für die Kinder das Highlight! Hier konnten die Kinder durch drehen an der Kurbel feine Apfelscheiben machen. Nie schmeckte den Kindern ein Apfel so gut.

Nachdem sich die Erstklässler gestärkt hatten, konnten sie mit ihren Geschwistern zusammen in der Turnhalle mit Bällen, Reifen und Seilchen spielen. In den Regenpausen nutzten die Kinder auch den großen Schulhof. So kam keine Langeweile auf!

Die Erwachsenen hatten so Zeit, in Ruhe miteinander in Kontakt zu kommen und die neu gewonnenen Freunde des eigenen Kindes kennenzulernen.

Es war ein sehr schöner Nachmittag.

Daniela Brungert