Abschlussfeier

Die Abschlussfeier markiert nicht nur das Ende eines Schuljahres, sondern auch den Beginn eines neuen Abschnitts für unsere Viertklässler und Viertklässlerinnen, die nach den Sommerferien auf ihre weiterführenden Schulen wechseln werden.

Es ist eine Zeit des Stolzes, der Freude und des Abschieds von der Grundschulzeit.

Der Tag startet für alle Kinder der MGS mit einem ökumenischen Abschlussgottesdienst, in dem die 4. Klässler*innen von allen Kindern und dem Schulteam der MGS verabschiedet werden.

Anschließend findet in der Schule eine Abschlussfeier statt. Die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen präsentieren hier ein kurzes , buntes Programm, bevor die Kinder von ihren Klassenlehrkräften die Abschlusszeugnisse überreicht bekommen.

Nach den Feierlichkeiten in der Aula lädt ein reichhaltiges Buffet (organsiert durch die Eltern des 3. Jahrganges) alle Eltern der 4. Klässler*innen, Großeltern und Kinder noch zum gemütlichen Verweilen und „Abschiedfeiern“ ein.

Ein emotionaler Abschied, der die Verbundenheit der Schulgemeinschaft unterstreicht.