Herbstzauber: Basteln, Singen und Danken

Der Herbst ist eingezogen und an unserer Schule wird diese zugleich farbenfrohe und auch dunkle Jahreszeit auf besondere Weise zelebriert. Die Jahrgänge der MGS widmen sich am Herbstbasteltag und weiteren Kunststunden dem kreativen Herbstbasteln. Von bunten Blättern über filigrane Kastanientiere bis hin zu kunstvollen Laternen, etc.  – jedes Jahr strahlen unsere Lernräume und Flure im warmen Glanz der herbstlichen Kreationen.

Kurz vor den Herbstferien erwartet die Schulgemeinschaft ein musikalisches Highlight: Der JeKisS-Chor – bestehend aus mehr als der Hälfte aller Schülerinnen und Schüler – verzaubert die Kinder und Gäste der MGS mit seinem Herbstsingen. Die einstudierten Lieder bringen die stimmungsvolle Atmosphäre des Herbstes direkt in unsere Schule und lassen uns gemeinsam die Magie dieser Jahreszeit spüren.

Ebenfalls kurz vor den Herbstferien feiern wir an der MGS einen ökumenischen Erntedank-Gottesdienst. In Zusammenarbeit mit der evangelischen Auferstehungsgemeinde und der katholischen Sankt Margareta Gemeinde drücken wir gemeinsam Dankbarkeit für die Erntezeit aus und besinnen uns auf die Fülle, die uns die Natur schenkt. Der Gottesdienst wird von Schülern und Schülerinnen der 3. und 4. Jahrgänge gestaltet und bietet Raum für gemeinsamen Gesang und besinnliche Momente.

Wir laden alle Eltern, Großeltern und Geschwister jedes Jahr herzlich ein, an diesen besonderen Veranstaltungen (Herbstsingen und Erntedank-Gottesdienst) teilzunehmen und gemeinsam mit uns den Herbst in seiner ganzen Vielfalt zu erleben.