Zirkusprojektwoche

Magische Zirkuswoche an der MGS!

Bei uns an der MGS findet alle vier Jahre das große Zirkusprojekt statt.

Eine Woche lang haben alle Kinder die Gelegenheit ihre Talente in verschiedenen Zirkusdisziplinen zu entdecken, zu erproben und schließlich bei der Zirkusaufführung zu präsentieren.

Die Schülerinnen und Schüler tauchen in dieser Woche in die faszinierende Welt des Zirkus ein. Unter Anleitung erfahrener Zirkusfamilienmitglieder*innen entwickeln die Kinder beeindruckende Fähigkeiten in Jonglieren, Seiltanz, Zauberei, Akrobatik, Clown-Artistik, am Trapez, etc..

Die Aufführungen zum Ende der Woche sind jeweils zwei wahre Höhepunkte und zeigen das beeindruckende Talent und die Hingabe unserer Schülerinnen und Schüler.

Die Zirkuswoche fördert neben den künstlerischen Fähigkeiten unserer Kinder auch ihre Teamarbeit, Disziplin und stärkt das Selbstbewusstsein … und bereitet allen Beteiligten jede Menge Spaß, Spannung und Freude!!!