Musicalaufführung

Musikalisches Highlight an der MGS – Alle Vier Jahre ein unvergessliches Erlebnis für Alle!“

Alle vier Jahre begibt sich die MGS auf ein musikalisches Abenteuer. Alle Kinder der Schule werden hier in ein beeindruckendes Gemeinschaftsprojekt eingebunden. Alle kommen zusammen, um eine eindrucksvolle musikalische Aufführung auf die Beine zu stellen, die nicht nur die Bühnenkünste, sondern auch die Teamarbeit und Kreativität der Schülerinnen und Schüler unterstreicht.

Für die jeweilige Musicalaufführung werden die Schülerinnen und Schüler in verschiedene Arbeitsgemeinschaften (AGs) eingeteilt, um ihre Fähigkeiten und Leidenschaften zu entfalten: Theater, Trommel, Chor, Requisiten, Statisten, Zeitung, Technik, …

Die gesamte Schule arbeitet dann monatelang intensiv zusammen, um dieses musikalische Ereignis auf die Beine zu stellen.

Zum Ende hin ist die Aufführung nicht nur ein Schauspiel und wird zu einem unvergesslichen Erlebnis, sondern ist auch ein Beweis für Teamarbeit, Kreativität und Gemeinschaftssinn, die an der MGS gefördert werden.