Weihnachtsvorfreude

Im Dezember steht die besinnlichste Zeit des Jahres vor der Tür, und jedes Jahr möchten wir gemeinsam mit der Schulgemeinschaft und allen Schülerinnen und Schülern der MGS die festliche Stimmung genießen.

Daher laden wir immer kurz vor den Weihnachtsferien die gesamte Schulgemeinschaft zu unserem ökumenischen Weihnachtsgottesdienst und dem sich anschließenden Weihnachtssingen – unterstützt durch den JeKisS-Chor – ein.

Zunächst feiern wir an diesem Tag innerhalb des ökumenischen Gottesdienstes gemeinsam mit Vertretern und Vertreterinnen verschiedener Konfessionen die Botschaft der Liebe und Hoffnung, die uns die Weihnachtszeit bringt.
Der Gottesdienst wird von unseren Schülerinnen und Schülern mitgestaltet und bietet die Gelegenheit, gemeinsam innezuhalten und das Wesentliche des Festes zu erleben.

Durch unser Weihnachtssingen mit einer Vielzahl von weihnachtlichen Liedern wird eine fröhliche Einstimmung auf das Fest geboten. Der Chor, bestehend aus Schülerinnen und Schülern unserer Schule, präsentiert einen bunten Mix aus traditionellen und modernen Weihnachtsliedern.

Jedes Jahr freuen wir uns darauf, mit der gesamten Schulgemeinschaft die Vorfreude auf Weihnachten zu teilen. Diese Veranstaltungen bieten nicht nur die Gelegenheit, die musikalischen Talente unserer Schülerinnen und Schüler zu bewundern, sondern auch die Gemeinschaft und den Zusammenhalt an unserer Schule zu stärken.