Trommelzauber begeistert die MGS! Ein musikalisches Highlight im Rahmen unseres Jubiläumsjahres – Margaretenschule 75 Jahre !

Am vergangenen Freitag erlebten die Kinder der Margareten Grundschule eine ganz besondere musikalische Reise – eine Reise ins Trommelzauberland Tamborena in Afrika.

Jedes Kind erhielt seine eigene Trommel. Unter der mitreißenden Anleitung des Trommelmeisters Fofu probten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 und 2 sowie der Stufen 3 und 4 mit großer Motivation und Begeisterung. sie wurden mit Rhythmen, Liedern und Tänzen für ihren Auftritt am Mittag/Nachmittag vertraut gemacht.

Die Kinder erhielten hier einen kurzen Einblick in die afrikanische Kultur. Mit dem Projekt wurde die Kreativität der Kinder und ihr Selbstwertgefühl gestärkt. Die Aktivitäten trugen zur Entwicklung sozialer Kompetenzen bei und halfen, sprachliche oder kulturelle Barrieren zu überwinden.

Die beiden Aufführungen am Mittag/Nachmittag „Die Reise ins Trommelzauberland Tamborena in Afrika“ begeisterten nicht nur die kleinen Akteure, sondern auch ihre stolzen Eltern und Großeltern, die zahlreich erschienen waren.

In diesem Trommelzauber-Mitmachkonzert präsentierten die Kinder nicht nur ihr erworbenes Trommelkönnen, sondern entführten das Publikum auch mit ihrer mitreißenden Performance auf eine aufregende Reise nach Afrika. Die Eltern, Großeltern und Geschwister wurden schnell von der mitreißenden Atmosphäre angesteckt und aktiv mit eingebunden.

Wir sind stolz darauf, dass unsere Schülerinnen und Schüler durch solche kulturellen Projekte wichtige soziale Fähigkeiten erwerben. Die Trommelzauber-Aufführung war nicht nur ein musikalisches Highlight, sondern auch eine Erfahrung, die die Kinder lange in Erinnerung behalten werden.

Ein herzliches Dankeschön geht an Trommelmeister Fofu und alle Beteiligten, die diesen zauberhaften Tag möglich gemacht haben.

Möge die Begeisterung für die Musik und die kulturelle Vielfalt auch in Zukunft die Grundschule MGS bereichern!