Förderverein der Margaretenschule

Der Förderverein stellt sich vor

Seit März 2022 sind wir der neue Vorstand des Fördervereins.

Bei Fragen, Wünschen oder Anregungen könnt ihr euch immer gern bei uns melden:

foerderverein@margaretenschule.de

Von links nach rechts: Johescha Schwietring, Angela Hülsmann, Helena Quante, Sabine Vieler, Frank Lepkojus und Thomas Mühlbauer.

Einen herzlichen Dank für die lange und großartige Vorstandsarbeit gilt Patrick, Brian, Mathias, Lui, Anika, Oliver und Daniela!

Ihr möchtet uns unterstützen?

Werdet am besten einfach Mitglied! Die Beitrittserklärung findet ihr hier. ((Link))

Oder spendet – unsere Kontodaten findet ihr hier. Wir freuen uns immer über Spenden und setzen sie sinnvoll für unsere Schule ein! Bei Bedarf stellen wir auch gern eine Spendenquittung aus. Sprecht uns einfach an!

Kontoinhaber: Förderverein der Margaretenschulde Münster e.V.

Sparkasse Münsterland Ost

Was macht der Förderverein eigentlich?

Was fällt garantiert jedem Kind der Margaretenschule sofort ein, wenn es „Förderverein“ hört? Unsere AGs! Jedes Halbjahr bieten wir den Schüler:innen – dank der tollen Unterstützung vieler AG-Geber:innen – eine Vielzahl von spannenden Aktivitäten.

Außerdem unterstützen wir die Schule gern bei allen Anschaffungen und Aktivitäten, die das Schulleben für die Kinder noch schöner machen: von Musikinstrumenten und Sportgeräten bis hin zu Schulausflügen. Ein besonderes Anliegen ist uns eine gute und starke Schulgemeinschaft und daher unterstützt der Förderverein die Familien, denen sonst nicht jede Schulaktivität finanziell möglich wäre.

Wir finanzieren uns vor allem über Spenden und über die Einnahmen durch den Getränke- und Essensverkauf bei Schulfesten. Und wir freuen uns sehr über jeden, der uns unterstützen möchte – durch eine Mitgliedschaft, durch Kuchenspenden, durch die aktive Mitarbeit bei Festen, den AGs oder im Vorstandsteam.

Euer Vorstand des Fördervereins Margaretenschule e.V.

Den aktuellen Vorstand bilden Thomas Mühlbauer (Vorsitzender), Frank Lepkojus (2. Vorsitzender), Sabine Vieler (Kassenwart), Helena Quante (Stellvertretender Kassenwart), Angela (Schriftführerin), Johescha Schwietring (Stellvertretende Schriftführerin)

Übrigens: den Link zu unseren Satzung findet ihr hier.