Frühlingserwachen

Der Frühling hält auch Einzug an der MGS. Die Kreativität blüht auf und in unseren Lernräumen hat das große Frühlingsbasteln begonnen. Von bunten Schmetterlingen über blumige Fensterdekorationen, farbenfrohe Blumensträuße bis hin zu niedlichen Osterhasen … unsere Schülerinnen und Schüler gestalten mit Begeisterung individuelle Kunstwerke, die den Frühling in die Lernräume und Flure zaubern lässt.

Kurz vor den Osterferien lockt der JeKisS-Chor unserer Schule mit fröhlichen Frühlingklängen die Kinder der Schule und die Schulgemeinschaft zum gemeinsamen Singen auf den Schulhof. Die Kinder singen mit Leidenschaft und verbreiten gute Laune und eine positive Atmosphäre. Das Frühlingssingen ist nicht nur eine musikalische Darbietung, sondern auch ein Ausdruck von Gemeinschaft und Freude.

Desweiteren feiern wir die Osterzeit gemeinsam in einem ökumenischen Gottesdienst, der die Bedeutung von Ostern in den Mittelpunkt stellt. Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Jahrgänge gestalten den Gottesdienst mit. Eltern, Großeltern und Geschwister sind herzlich eingeladen, diesen besonderen Moment der Besinnung und des Zusammenseins mit uns zu teilen.