Unser Nachmittag

Zirkusvorstellung der OGS am vergangenen Freitag

Vorwitzige Clowns, gelenkige Akrobaten und wilde Tiere eroberten am 27.1.23 die Turnhalle der Margaretenschule. Denn die OGS (unter Leitung des Vereins Schule Jugend Kids &Co ) hatte Eltern, Lehrer, Betreuer und alle OGS Kinder zur Vorstellung des Zirkus Zappelino eingeladen. In den letzten drei Monaten haben die 24 Kinder der KL. 1-4 wöchentlich in Ihrer Zirkus AG für den großen Moment geprobt und bezauberten das Publikum mit unterschiedlichen, gekonnten Manegennummern. Die Zirkus AG des OGS wurde von Jenny Hermanns geleitet. Sie ist seit sieben Jahren als Zirkus- und Sozialpädagogin für den Verein Schule Jugend Kids &Co tätig und an wechselnden Schulen mit Zirkus- und Theaterprojekten im Einsatz.

Die neue Leitung Katrin Eitler begrüßte alle kleinen und großen Gäste und eröffnete somit die Vorstellung der Kinder. Die Clowns der 3&4 Kl. spielten fünf klassische Slapstick Nummern. Die Clowns rissen das Publikum mit Ihrer Komik sofort mit und sorgten für viel Beifall. Anschließend boten die, als Eisbär, Löwen, Tiger, Katzen und Clowns verkleideten 1&2 Kl. eine spannende Zirkusnummer dar und balancierten über ein „Hochseil“, schlugen Purzelbäume und erstaunten mit einem Tanz mit bunten Tüchern. Der Höhepunkt war ein mutiger Sprung durch den „Feuerreifen“. Zum Finale zeigten noch einmal alle 12 Kinder aus Kl. 3&4 Ihr Können als Bodenakrobaten mit Brücken, Kerzen, Radschlägen und einer großen Pyramide.

Das Publikum war begeistert und zeigte dieses den 24 Zirkuskindern mit lautstarkem Beifall, den die Artisten nach 50 Minuten Vorstellung erleichtert und stolz entgegen nahmen.

(Fotos folgen in Kürze)