Projektwoche

An der MGS wird alle vier Jahre eine aufregende Projektwoche unter dem Motto „Unsere Schule ist bunt – Talente gesucht!“ organisiert.

Das Ziel ist es, die Vielfalt der Schule zu betonen und die besonderen Stärken und Interessen der Schülerinnen und Schüler in den Vordergrund zu stellen. Über einen Zeitraum von fünf Tagen haben die Kinder die Möglichkeit, an einer Vielzahl von Angeboten teilzunehmen, die verschiedene Bereiche abdecken, darunter Sport, Musik, Tanz, Kunst, Naturwissenschaften, Sprachen, Geographie, Medien und Kochen.

Das breite Spektrum der Aktivitäten ermöglicht es jedem Schüler und jeder Schülerin, etwas Passendes zu finden und vielleicht sogar bisher unentdeckte Talente zu entfalten.

In dieser Woche wird die Schule zu einem lebendigen Schauplatz der Talente, wo die Schülerinnen und Schüler ihre Fähigkeiten ausprobieren und neue Leidenschaften entdecken können.