Weihnachtsbastel-Werkstatt

Immer am letzten Freitag im November findet an der MGS der Weihnachtsbastel-Werkstatt-Vormittag statt.

An diesem Tag werden mit allen Kindern Weihnachtsgeschenke gebastelt oder Fenster- und Baumschmuck hergestellt.

Gebastelt wird an diesem Tag jahrgangsgemischt in allen Stufen. Die Kinder können zwischen vielen Bastelangeboten drei bis sechs Stationen frei wählen.

Die Räume verwandelten sich jährlich in wahre Bastelwerkstätten, in denen die Kinder mit Begeisterung bunte Weihnachtssterne, festliche Anhänger, liebevoll gestaltete Karten etc. für ihre Liebsten gestalteten. Unterstützt wurden sie dabei von engagierten Lehrkräften, Eltern, Großeltern und Mitarbeiter*innen, die mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Zeitgleich werden für die Kinder stets an diesem Werkstatt-Tag fleißig Waffeln gebacken. Der süße Duft zieht dann durch die Gänge der MGS und weckt die Vorfreude auf das gemeinsame Genießen.

Die strahlenden Gesichter der Kinder und die genussvollen Augenblicke beim Essen der Waffeln spiegel die festliche Stimmung wider. Wir erfreuen uns jährlich an diesem Tag, der aus Freude, Gemeinschaft und vorweihnachtlicher Magie besteht.