Nikolaussingen

Am 6. Dezember, dem Nikolausmorgen, fand an unserer Schule unser Nikolaussingen in der Turnhalle statt.

Die Schülerinnen und Schüler versammelten sich in der Turnhalle, wo sie gemeinsam um einen geschmückten Weihnachtsbaum und bei schimmerndem Kerzenlicht Nikolaus- und Weihnachtslieder sangen. Es wurden Gedichte und die Geschichte des Nikolausjahres vorgetragen sowie weihnachtliche Rätsel gelöst.

Das Nikolaussingen schuf eine friedliche und besinnliche Atmosphäre und brachte die Schülerinnen und Schüler zusammen, um sich auf die bevorstehende Weihnachtszeit einzustimmen.

Am Ende gab es noch eine Überraschung. Der Nikolaus hatte auch in diesem Jahr allen Kindern einen großen Nikolaussack mitgebracht.

Gespannt und voller Vorfreude, was dieses Jahr wohl in dem Nikolaussack sein würde, gingen die Kinder fröhlich nach dem Singen wieder in ihre Klassen zurück.