Welttag des Buches- Ausflug zur Bücher-Etage

Anlässlich des „Welttag des Buches“ hat die Löwenklasse (4a) einen Ausflug zur Bücher-Etage, der katholischen öffentlichen Bücherei St. Margareta, unternommen.

Frau Heinzelmann hat als ehrenamtliche Mitarbeiterin der Bücherei  die Kinder der Klassen 4a und 4b zur Bücher-Etage eingeladen.

WeltagdesBuches1

Dort konnten die Kinder nach einer kleinen Einführung in der Bücherei stöbern. Anschließend hat jedes Kind dort auch das Buch „Ich schenk dir eine Geschichte –Das geheimnisvolle Spukhaus“ erhalten. Passend zum Thema Spukhaus hat Frau Heinzelmann mit den Kindern noch Experimente zum Thema Luft durchgeführt, die zu gespenstischen Geräuschen und Reaktionen geführt haben.

Die Kinder haben den Ausflug sehr genossen! In der anschließenden Lesezeit haben alle gerne die spannende Geschichte gelesen.

Die Löwenklasse