Die Löwenklasse berichtet vom Indienlauf 2016

Am 7.10.2016 dem letzten Schultag vor den Herbstferien fand unser jährlicher Indienlauf statt.

Wie jedes Jahr bekam jedes Kind einen Zettel mit, auf dem sich Familie und Freunde als Sponsoren eintragen konnten.

Pro gelaufene Runde erhielt das Kind dann einen gewissen Betrag.

Der Erlös wird anschließend von den Sponsoren überwiesen und nach Indien geschickt.

Diesmal ging die Spende an ein Mädcheninternat in Juwani.

In der ersten Stunde liefen die Zweitklässler.

In der zweiten Stunde waren einige von uns Viertklässlern bei den Patenkindern aus den Klassen 1a und 1b zwei Runden mitgelaufen, sodass sich die Erstklässler auf der Laufrunde gut zurecht finden konnten.

Die Dritt- und Viertklässler hatten je 60 Minuten Zeit zum Laufen.

Wie immer standen viele Eltern am Straßenrand und haben uns Schüler beim Laufen angefeuert und gut zugeredet. Manche Eltern waren so lieb und haben Wasser an die fleißigen Läufer verteilt.

Vielen Dank für die Unterstützung!!

Julia und Jusra aus der Löwenklasse