Das Lambertusfest

Die ganze Margaretenschule hat auch in diesem Jahr gemeinsam das Lambertusfest gefeiert. Die Klasse 4b hat morgens grüne Äste und Blätter aus den Büschen und Bäumen geschnitten und gesammelt und sie auf die Pyramide gesteckt. Diese grüne Pyramide hat die Klasse 4a mit den mitgebrachten Blumen der Kinder geschmückt. Noch während der Schulzeit haben sich alle Schüler der Margaretenschule um die Lambertuspyramide versammelt und für den Abend das Tanzen um die Pyramide eingeübt.

Pyramide schmücken1Lambertus1

Dann war es endlich so weit! Ab 18 Uhr hat der Förderverein Bratwürstchen, Knoppers, Getränke und Brezeln verkauft. Alles hat gut geschmeckt!

Die im letzten Schuljahr renovierten Räume konnten von den Eltern besichtigt werden. Neben der Bücherei und dem Differenzierungsraum war auch der Mehrzweckraum in der OGS für die Besucher geöffnet.

Die Bücherei-Mütter haben aussortierte Bücher gegen einen kleine Spende verkauft. Der Erlös wird für den Kauf neuer Bücher für die Bücherei verwendet.

Um halb acht fing das Tanzen um die Pyramide an. Am Schluss kam dann noch der Buer. Der Chor hat unter der Leitung von Frau Hartmann alle Lieder gesungen, eine Akkordeongruppe hat alle Lieder begleitet und alle anderen Kinder haben um die Pyramide getanzt.

Nach den Liedern sind fast alle Kinder mit ihren Laternen rumgelaufen und die Lehrer haben Äpfel und Pflaumen verteilt.

Kinder und Erwachsene durften sich von den leckeren Äpfeln und Pflaumen nehmen.

Auch in diesem Jahr haben wir ein wunderschönes Fest mit der ganzen Schule gefeiert.

Vielen Dank an alle mitwirkenden Eltern, den Musikern und dem Buer!

Jusra, Franka und Marlene aus der Klasse 4a