Leseaktionstag zum Tag des Buches

Das Lesefest

Alle Klassen der 1.-3. Schuljahre haben am 22.04.2016 zum „Tag des Buches“ ein Lesefest veranstaltet.

Viele Eltern haben sich bereit erklärt, uns Schülern aus einem Buch vorzulesen. Darüber haben wir uns sehr gefreut!LöweMüs

Eltern und Lehrer haben den Schülern insgesamt 18 Bücher zur Auswahl gestellt. Am Lehrerzimmer konnten wir uns einen Überblick über alle angebotenen Bücher verschaffen.

Die Schüler konnten sich im Vorfeld für ein Buch eintragen. So sind zum Teil gemischte Gruppen aus allen Stufen entstanden. Das hat uns gut gefallen.

MAthIn kleinen Gruppen haben wir Schüler den Eltern oder Lehrern beim Vorlesen zugehört und anschließend etwas gebastelt oder gemalt. In den Gruppen wurden zum Beispiel Raketen, Freundschaftsbänder oder Vampire gebastelt.Rabe

Nach den zwei Stunden war unser Lesefest dann bereits zu Ende.

Uns Schülern hat das Fest viel Freude gemacht. Auch von den Eltern und Lehrern kamen positive Rückmeldungen zum Fest.Irma1

Es wäre schön, wenn wir auch im nächsten Jahr ein Lesefest feiern könnten.

von Franka, Maxi und Marlene der Klasse 3a