weitere Ansprechpersonen

Koordination Praktika

Praktika an der Margaretenschule werden im Schuljahr 2022/23 von Birgit Hanke organisiert. Sie verteilt die Praktikant*innen nach Rücksprache auf die Klassen und Lehrkräfte und trifft auch die Absprachen mit der Koordinatorin des Ganztages.

Bei Interesse können Sie sich gerne per Email an Birgit Hanke wenden:

hankeb@marga.ms.de

Koordination BuT

Die Koordination der BUT-Anträge wird im Schuljahr 2022/23 von Inga Ludtmann übernommen.

Wer für berechtigte Kinder Förderung aus dem Bildung und Teilhabe Paket (BUT) beantragen möchte, wendet sich an Inga Ludtmann (ludtmanni@marga.ms.de), die eine enge Absprache mit allen Beteiligten (Lehrkräfte, Mitarbeiter*innen des Ganztages, Eltern/Erziehungsberechtigte) sicherstellt.

Für Kinder, die die entsprechenden Voraussetzungen erfüllen, können bis zu 3 Stunden pro Woche beantragt werden (Deutsch, Mathematik, Sachunterricht). Die Formblätter sind im Sekretariat erhältlich und werden nach Rücksprache mit den Eltern/ Erziehungsberechtigten ausgefüllt.

Gerne können Sie sich bei Fragen per Email an Frau Ludtmann wenden:

ludtmanni@marga.ms.de