Fröhliche Weihnachtsstimmung beim Weihnachtsbastel-Werkstatt-Tag mit leckerer Waffelbäckerei

Am vergangenen Montag erlebten wir an der MGS einen zauberhaften Weihnachtsbasteltag, der von fröhlichem Lachen, kreativen Händen und dem verlockenden Duft von frisch gebackenen Waffeln erfüllt war.

Die Räume verwandelten sich in wahre Bastelwerkstätten, in denen die Kinder mit Begeisterung bunte Weihnachtssterne, festliche Anhänger, liebevoll gestaltete Karten etc. für ihre Liebsten gestalteten. Unterstützt wurden sie dabei von engagierten Lehrkräften, Eltern, Großeltern und Mitarbeiter*innen, die mit Rat und Tat zur Seite standen.

Zeitgleich wurden fleißig Waffeln gebacken. Der süße Duft zog durch die Gänge und weckte die Vorfreude auf das gemeinsame Genießen.

Die strahlenden Gesichter der kleinen Künstler und Künstlerinnen und die genussvollen Augenblicke beim Essen der Waffeln spiegelten die festliche Stimmung wider. Es war ein Tag voller Freude, Gemeinschaft und vorweihnachtlicher Magie.

Wir möchten uns herzlich bei allen Helferinnen und Helfern bedanken, die diesen besonderen Tag ermöglicht haben. Es war eine gelungene Veranstaltung, die nicht nur die Kreativität der Kinder förderte, sondern auch die Vorfreude auf die festliche Jahreszeit weckte.

Wir wünschen allen Familien eine besinnliche Adventszeit und frohe Weihnachten!