Zebras und Löwen auf Entdeckertour im Naturzoo „Rheine“

Unser Ausflug in den Zoo nach Rheine

Die Klassen 3a und 3b sind mit dem Bus nach Rheine gefahren. Die Busfahrt hat eine Stunde gedauert.
Auf der Busfahrt war uns sehr langweilig. Dann waren wir endlich da und haben uns Tickets geholt.
Wir sind falsch abgebogen und sind zu ganz kleinen Affen gelaufen. Danach sind wir zum Spielplatz gelaufen und haben gefrühstückt. Danach durften wir zehn Minuten auf dem Spielplatz spielen. Dann sind wir zu 9 Affenarten gegangen. Danach haben wir die Flamingos angeguckt. Sie waren sehr schön. Später sind wir zu den Tigern gegangen. Dort hatte ein Tiger einen amputierten Schwanz. Danach sind wir zur Robbenfütterung gegangen. Eine Robbe ist durch einen Reifen gesprungen und sie haben ganz viele Kunststücke gemacht. Dann sind wir in den Affenwald gegangen. Da gab es zwei Affenbabies.
(von Anastasia Konstantinidis, 3b)

Unser Ausflug in den Rheinezoo


Wir sind mit der 3a in den Rheinezoo gefahren. Die Fahrt hat eine Stunde lang gedauert. Dann waren wir endlich da. Dort gab es Affen, Schildkröten, Flamingos, Ziegen im Streichelzoo und Meerschweinchen. Danach waren wir bei der Seehundshow. Die Seehunde hießen: Hanna, Fiete, Lilu. Zuletzt haben wir den Tiger und viele Zebras gesehen. Danach sind wir wieder eine Stunde mit dem Bus zurückgefahren.
(von Olivia Mertens, 3b)