Rope Skipping

Die Walklasse (3b) hat am Mittwoch, den 7.9.2022 an einem Springseil Projekt teilgenommen. Das Projekt fand in der Turnhalle statt und hieß „Skipping hearts“. Der Leiter hieß Abdul und kam von der Deutschen Herzstiftung. Das Anfangsspiel hieß Zauberer und Feen und wir haben es zu lauter Musik gespielt, es hat richtig viel Spaß gemacht. Danach haben wir Partnersprünge gemacht und geübt zu zweit mit einem Seil zu springen. Anschließend wurden verschiedene Stationen aufgebaut und man konnte unterschiedliche Sprünge lernen z.B „Criss Cross“. Da musste man versuchen über Kreuz zu springen. Beim „Jogging Step“sollte man von einem Bein auf das andere springen. Wir haben auch mal ein ganz langes Springseil benutzt. Damit konnten wir zu zweit oder in Gruppen springen.

Eine Gruppe hat sogar den Rekord von 28 Sprüngen gebrochen. Am Ende haben wir eine Daumenabfrage gemacht und alle Kinder fanden das Projekt super cool.

Das war wirklich ein tolles Projekt für die Walklasse 3b!

Von Lia und Julika, 3b