Judoprojekt in der Stufe 3

Das Judo-Projekt der Drittklässler

Wir hatten 5 Wochen lang ein Judo-Projekt in der Schule. Unser Trainer hieß Martin. Wir bekamen auch Judoanzüge geliehen.

Am Anfang verbeugten wir uns immer und der Trainer sagte uns, was wir an dem Tag üben. Eine Übung war z.B. „die Baumstammrolle“ oder „die Schildkröte“. Ein Kind war die Schildkröte und machte sich klein, das andere Kind versuchte die Schildkröte umzudrehen.

Am Ende des Projekts fand ein Turnier auf Knien statt. Wir stellten uns der Größe nach auf und immer zwei Kinder traten gegeneinander auf der Weichbodenmatte an. Wir sollten versuchen das andere Kind von der Matte zu schieben oder zu rollen. Piet gewann mit 7 überstandenen Runden.

Uns hat das Judo-Projekt super viel Spaß gemacht.

von Frieda, Mali und Fritz