Schuljahresabschluss 2021

Münster, den 29.06.2021

Liebe Eltern, liebe Kinder,

in wenigen Tagen geht das Schuljahr 2020/21 zu Ende und wir können uns nach einer von der Corona-Pandemie geprägten und ungewöhnlichen Zeit, in der es trotzdem viele schöne Momente gab, auf die wohlverdienten Sommerferien freuen.

Für unsere „Großen“ ist die Grundschulzeit fast zu Ende und wir verabschieden uns unter Berücksichtigung der geltenden Abstands- und Hygieneregeln am Donnerstag, 01.07.2021 von ihnen. Es war eine sehr schöne Zeit mit euch, liebe „Vierties“. Wir wünschen euch nach den Ferien einen guten Start an euren neuen Schulen und weiterhin alles Gute. Verabschieden möchten wir uns an dieser Stelle auch von den Eltern der 4-er. Für einige geht hier nun eine lange Margaretenschulzeit zu Ende. Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung in den vergangenen Jahren.

Verabschieden möchten wir uns an dieser Stelle auch von Frau Brungert und Herrn Walter, die ihre berufliche Tätigkeit an anderen Schulen fortsetzen. Frau Held unsere Sekretärin ist ja schon im April in den wohlverdienten Ruhestand gegangen. Wir wünschen allen für ihren weiteren Lebensweg alles Gute und viel Freude.

Nach den Ferien freuen wir uns auf Frau Düker, die ihre Elternzeit beendet und uns mit 7 Stunden unterstützt, auf Frau Hanke (24 Stunden) und Frau Benedek (14 Stunden), die jeweils von einer anderen Schule aus Münster zu uns kommen. Frau Hülskötter wird an der Margaretenschule in den Ferien die Stelle der Schulsekretärin antreten und uns alle sicher tatkräftig unterstützen.

Ganz herzlich möchten wir uns bei unserem Schulhausmeister, Michael Schlotmann, den Erzieherinnen und Erziehern, unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der OGS und BMB und den Schulbegleiterinnen und Schulbegleitern, den FSJlern, But-Kräften, BAJlern, etc., dem Förderverein sowie der Elternschaft für ihre unterstützende, engagierte Begleitung durch das gesamte Schuljahr bedanken. Ein herzliches Dankeschön auch an dieser Stelle an das Lehrkräftekollegium, für das engagierte und souveräne Meistern dieses schweren und anstrengenden Schuljahres!

Das Team der Margaretenschule freut sich auf ein gesundes Wiedersehen im Schuljahr 2021/22 und auf eine konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Wir wünschen Allen nun schöne und erholsame Ferien!

Eva Hardt und Katrin Paal (Schulleitungsteam)

Wichtige Termine:

Freitag, 02.07.21:
Letzter Schultag:
Unterrichtsschluss um 10.55 Uhr

Anschließend kann eine Betreuung für die Schülerinnen und Schüler der OGS in Anspruch genommen werden. Bitte melden Sie Ihren Betreuungsbedarf – falls noch nicht geschehen – bei der Gruppenleitung Ihres Kindes an!

Sommerferien bis 17.08.2021

Mittwoch, 18.08.21:
Unterrichtsbeginn um 8.10 Uhr – 1. Klingeln um 7.55 Uhr
Unterrichtsende um 11.40 Uhr – Betreuung der OGS schließt sich an

Am 1. Schultag erhalten die Schüler und Schülerinnen ihren Stundenplan, der ab Donnerstag, den 19.08.21 gültig ist.

Donnerstag, 19.08.21:
Einschulungsfeier der neuen Erstklässler