Eltern-Infobrief 1 Schulanfang 2019/20

Liebe Eltern,

das neue Schuljahr 2019/20 hat begonnen und wir möchten Sie hierzu ganz herzlich begrüßen.

Wir hoffen, Sie hatten eine entspannte und schöne Ferienzeit und wünschen Ihnen und Ihren Kindern ein buntes, fröhliches, spannendes Schuljahr.

Herzlich begrüßen möchten wir Frau Anja Pelka, die uns nun als Sozialpädagogische Fachkraft in der Schuleingangsphase unterstützen wird. Aus der Elternzeit kehrt Frau Köhpcke zurück, sie übernimmt wieder die Klassenleitung der 3b.

Im Anhang finden Sie eine aktuelle Terminliste für dieses Schulhalbjahr (Änderungen vorbehalten). Gerne möchten wir an dieser Stelle bereits auf einige Termine hinweisen:

• Dienstag, 10.09.2019: Eltern-Info-Abend für die Stufe 1mit anschließenden Klassenpflegschaftssitzungen
  • Freitag, 13.09.2019; 18.00 Uhr:  traditionelles Lambertusfest an unserer Schule mit dem JeKisS-Chor
  • Donnerstag, 26.09.2019; 19.30 Uhr: Schulpflegschaftssitzung – anschließend Schulkonferenz
  • Donnerstag, 10.10.2019; vormittags: Schulsingen mit dem JeKisS-Chor
  • Mittwoch, 20.11.2019; 19.30 Uhr: Infoabend „Weiterführende Schule“
  • Freitag, 29.11.2019; vormittags: Weihnachtsbastelwerkstatt mit Waffelbäckerei

Im zweiten Halbjahr werden wir mit allen Schülerinnen und Schülern in die Vorbereitungen für unser großes „Schulmusical“ gehen. Nähere Informationen erhalten Sie auf der 1. Klassenpflegschaftssitzung.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie einen guten Start und ein erlebnisreiches, schönes Schuljahr!

Viele liebe Grüße auch im Namen des Kollegiums

Eva Hardt