Das Judoprojekt der dritten Klassen

Die Kinder der dritten Klassen haben im Februar und März an einem Judoprojekt teilgenommen, welches über das Sportamt der Stadt Münster angeboten wird.

Dies sind einige Eindrücke der Kinder:

Die Klasse 3b ist eine zeitlang jeden Dienstag in den ersten beiden Stunden zum Judoprojekt gegangen.  … Das hat sehr viel Spaß gemacht.             

Tyron            

Es war toll! Immer dienstags hatten wir zwei Stunden Zeit für Judo:              

Jan

In der Turnhalle beim Judo haben wir von unserem Trainer sehr viel gelernt. Er war sehr cool.                

Nils

Der Trainer Martin Gräfe hat mich und die Klasse 3b im Judo trainiert. … Es hat Spaß gemacht.                 

Juliane

In der Turnhalle hat er uns schwitzen lassen.                 

Leo

Ich fande, Martin Gräfe hatte sehr gute Ideen. … Wir haben zuerst Bodenkämpfe gemacht.. Dann sind wir in den Stand gegangen.                        

Thies

Alle Übungen haben wir auf Matten in Zweierteams gemacht. Einmal haben wir eine Übung gemacht, bei der man seinem Partner die Stümpfe ausziehen musste. … 

Kurt

Wir übten als Erstes das Fallen. Wir sollten uns nicht abstützen, sondern immer mit dem Oberkörper abrollen. … Ich fande das Judoprojekt sehr schön.                      

Maja

Wir haben auf Matten verschiedene Übungen gemacht. Wir hatten sogar einen richtigen Judoanzug. Der war cool!                   

Leni

Wir hatten alle solche Judoanzüge an. Das sah aus, als würde die ganze Klasse Im Schlafanzug herumlaufen. … Am Ende waren alle etwas traurig, dass das Judoprojekt zu Ende ist.                      

Sophia

… Und am Ende haben wir einen Wettkampf gemacht. Und unsere Klassensprecher haben unserem Judotrainer Schokolade gegeben.              Younes

Wir haben auch einen kleinen Wettkampf gemacht. Dafür haben wir uns nach der Größe aufgestellt. Als erstes haben die beiden Kleinsten gegeneinander gekämpft. Der, der gewonnen hatte, hat gegen den nächsten gekämpft. …                                 

Rieke

Das Judoprojekt hat mir sehr gut gefallen. Es ist sehr doof, dass es schon vorbei ist. Am coolsten fande ich die Judorolle!                             

Nele