Eltern-Infobrief 4

Weihnachtsbrief 2018/19

Liebe Eltern, liebe Kinder,

… „bis Weihnachten, bis Weihnachten ist‘s nicht mehr weit!“

Es ist Dezember und nun ist das Jahr 2018 schon fast wieder zu Ende. Wie schnell die Zeit seit den Herbstferien wieder vergangen ist. Übermorgen wird bereits die 3. Kerze auf dem Adventskranz angezündet und beim Adventssingen ertönten bereits einige fröhliche und besinnliche Lieder.

Da Weihnachten die Zeit des Schenkens ist, haben wir bereits am Freitag vor dem 1. Advent unsere Weihnachtsbastel-Werkstatt durchgeführt. An 24 unterschiedlichen Stationen wurde fleißig geschnitten, geklebt, gemalt und verziert. Die Kinder stellten in diesem Jahr eine Vielzahl an schönen Geschenken und Dekorationen her. Ein großer Dank noch einmal an die Eltern und Großeltern, die uns so tatkräftig unterstützt haben. Zwischendurch konnten sich alle mit einer Puderzucker-Waffel am Stand des Bücherei-Teams stärken. Herzlichen Dank an dieser Stelle für das Waffelbacken und die zahlreichen Teigspenden.

Einigen Klassen machten im November einen Ausflug zum Picasso-Museum.

Am 7. Dezember besuchte dann die gesamte Schule das Musik-Theaterstück „Nussknacker und Mäusekönig“ in der Erlöserkirche. Es war ein spannendes Erlebnis.

Im November und Dezember fanden weitere Elternsprechtage statt. Besonders für unsere Viertklässler war das bedeutend, denn sie hatten die Beratungsgespräche für die weiterführenden Schulen.

In vielen Klassen gab es Weihnachtsfeiern. Es wurde Theater gespielt und Gedichte aufgesagt, Lichtertänze vorgeführt und viele Lieder gesungen. Heute hat nun auch noch unser großes „Weihnachtssingen mit dem JeKisS-Chor“ in der Turnhalle stattgefunden. So sind nun sicherlich alle auf Weihnachten eingestimmt.

Das Team der Margaretenschule bedankt sich an dieser Stelle ganz herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit und freut sich auf ein neues gemeinsames Jahr miteinander.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein frohes Weihnachtsfest, besinnliche Festtage und einen guten Start in das Jahr 2019.

Für das Kollegium der Margaretenschule

Eva Hardt
(Schulleiterin)

• Bitte schauen sie bis zum 19. Dezember 2018 nach den Fundsachen. Am letzten Schultag vor den Ferien werden alle liegengebliebenen Sachen entsorgt.
  • Am Donnerstag, den 20.12.2018 ist der letzte Schultag vor den Ferien. An diesem Tag endet der Unterricht für alle Klassen nach regulärem Stundenplan (Betreuung wie gewohnt).