Leseprojekttag

Am Freitag, den 22. April 2016 haben wir an der Margaretenschule mit allen Schülerinnen und Schülern anlässlich des Tages des Buches einen Leseprojekttag durchgeführt.

Die Kinder aus der 4a und der 4b haben einen Ausflug in die Bücherei gemacht. Alle anderen Kinder haben in  Gruppen etwas vorgelesen bekommen.

Ungefähr eine Woche vor dem Projekttag hingen vorm Lehrerzimmer Blätter auf denen unterschiedliche Bücher vorgestellt wurden. Zu diesen Büchern sollte am Leseprojekttag vorgelesen werden. Wir konnten uns aussuchen welches Buch wir hören wollen und uns dafür in eine Liste eintragen.

Insgesamt gab es 16 verschiedene Buchvorstellungen. Vorgelesen wurde von 9 Lehrern und 7 Eltern.

Es war ein tolles Projekt!!

In den einzelnen Gruppe wurde nach dem Vorlesen noch etwas Passendes zu dem Buch gebastelt oder gemalt. Wir hatten alle viel Spaß und freuen und schon jetzt auf den nächsten Leseprojekttag.

Marga-Kids-Redaktionsteam, u.a. von Joris, 3b