3. Infobrief: Musical

Liebe Eltern,

die Musicalvorbereitungen sind in vollem Gange, die Kinder proben fleißig in den Klassen, AG’s oder zu Hause und wir möchten Ihnen mit diesem Schreiben ein paar Informationen zukommen lassen und Sie um Ihre Mithilfe bitten.

Alle Schülerinnen und Schüler der Margaretenschule werden am Freitag, den 1. Juli 2016 und am Samstag, den 2. Juli 2016 (Schulveranstaltungen) in der Aula der Marienschule an unserem Musicalprojekt teilnehmen. Am Freitagvormittag werden wir mit den Kindern einen Schulvormittag mit Spielen und Entspannung verbringen, ebenso am Montag nach dem Aufführungswochenende. Die Kinder brauchen an diesen beiden Tagen nur einen Rucksack mit ihrem Frühstück und ihrem Etui mit in die Schule zu bringen.

An den Tagen der Aufführungen möchten wir gerne in einem einheitlichen Bild auftreten. Hierzu möchten wir Sie bitten für Ihr Kind folgende Anziehsachen zu besorgen:

• ein schwarzes T-Shirt oder ein schwarzes Langarm-Shirt
  • schwarze Socken oder schwarze Schläppchen
  • Theater-, Trommel- und Tanz-Kinder: eine schwarze Leggins, oder eine schwarze Strumpf- oder Stoffhose
  • alle anderen Kinder: eine blaue Jeans

Bitte besorgen Sie diese Anziehsachen für Ihr Kind bis zum 30. Mai, beschriften Sie bitte von Innen alle Anziehsachen mit dem Namen und der Klasse Ihres Kindes und stecken Sie sie in einen mit Ihrem Namen versehenen Stoffbeutel und geben Sie diesen Ihrem Kind spätestens bis zum 30.05 mit in die Schule. Die Anziehsachen werden bis zu der Aufführung in der Schule verwahrt. Nach der letzten Aufführung nehmen die Kinder ihre Anziehsachen wieder mit nach Hause.

Für die Musicalaufführungen inkl. Generalprobe suchen wir noch Helfer, die die Kinder beim Umziehen unterstützen und Ihnen Bescheid geben, wann sie auf die Bühne müssen, sowie Unterstützung beim Schminken. Es wäre schön, wenn Sie an einem oder mehreren Terminen Zeit hätten. Bitte beachten Sie, dass Sie ca. 60 Minuten vor und ca. 30 Minuten nach der Aufführung da sein müssten. Ebenso würden wir uns sehr über Mithilfe beim Abbau nach der letzten Aufführung freuen.
Für das leibliche Wohl sorgt an beiden Aufführungen der Förderverein. Hierzu werden Sie einen separaten Elternbrief erhalten.

Damit wir verbindlich Busse für die Hin- und Rückfahrt zum Musicalaufführungsort buchen können, bitten wir Sie, passendes auf dem Rücklaufzettel zu vermerken.

Bitte geben Sie Ihrem Sohn/Ihrer Tochter bis zum 27.04.2016 den Rückläufer mit in die Schule.

Vielen Dank und eine schöne Woche,

Eva Hardt und das Musical-Team