Elternbrief: Leseprojekttag – Tag des Buches

Liebe Eltern der Margaretenschule,

am Freitag, den 22. April, möchten wir in der Margaretenschule anlässlich des „Tag des Buches“ in der 3. und 4. Stunde den Schülern aus den 1. – 3. Schuljahren verschiedene Bücher vorstellen und vorlesen. Die vierten Schuljahre besuchen die Bücherei und leihen sich Bücher aus.

In der Woche vom 11.4.-15.4.2016 können die Kinder frei aus den angebotenen Vorlesebüchern auswählen.

Am 22.4. 2016  treffen sich die Kinder mit ihrer Gruppe in der 3.und 4. Stunde und bekommen aus dem von ihnen gewählten Buch vorgelesen. Anschließend wird in der Zeit auch eine Kleinigkeit passend zum Buchinhalt gebastelt.

Falls auch Sie Lust und Zeit haben, mit einer kleinen Gruppe in den zwei Schulstunden aus einem Buch Ihres Kindes vorzulesen und etwas zu basteln, geben Sie Ihrem Kind bitte den unteren Abschnitt ausgefüllt bis zum 06.04.2016 mit zur Schule.

Bei weiteren Fragen können Sie sich auch gerne an mich (Frau Brungert) direkt wenden.

Die Lehrer der Margaretenschule

i.A. Frau Brungert