Schwimmsportfest der Münsteraner Grundschulen

DSC_1233Am 2.2.2016 fand im Stadtbad Mitte das Schwimmsportfest der Münsteraner Grundschulen statt. Für die Margaretenschule waren in diesem Jahr die „Seeteufel“ am Start, die mit einem tollen 4. Platz zurückkehrten. Unsere „Seeteufel“ Leni & Hannes (3a), Florian & Sarah (3b), Laura, Fatima, Yannik & Julius (4a) sowie Torben, Johanna, Maja und Anna (4b) waren hochmotiviert und mit viel Spaß dabei, als es darum ging verschiedene Aufgaben im Schwimmbecken zu bestehen. Begleitet wurden sie von den Schwimmlehrern Frau Pelster und Herrn Villalobos sowie Lenis Papa, Herrn Krause. Unter den Augen vieler Zuschauer, darunter einiger Mütter unserer Kinder, zeigten die „Seeteufel“ verschiedene Schwimmstile, transportierten Bälle durchs Wasser und schleppten Schwimmpartner ab. Letztlich war sogar noch die Kondition beim Dauerschwimmen gefragt.

DSC_1263DSC_1265DSC_1262

Zum Glück gab es zwischendurch immer wieder Pausen zum Planschen in den anderen Becken und zum Essen und Trinken. Kurz vor der Siegerehrung waren alle ganz aufgeregt. 6. Platz? 5. Platz? Oder doch Erster? Der Sieg ging letztlich an die Marienschule aus Roxel. Unser Team freute sich aber am Ende riesig über einen tollen 4. Platz!! Immerhin hatten elf Grundschulen am Schwimmsportfest teilgenommen.

von M. Villalobos