Besuch der Stufe 3 in der Jugendverkehrsschule

Am 17.11.2015 ist die Klasse 3b zur Verkehrsschule gefahren. Am Morgen als die Schule begann haben wir die Fahrradhelme verteilt. Ich hatte den von Lilly und Lilly hatte den von ihrem Bruder Moritz. Als auch die letzten da waren ging es endlich los. Drei hatten keinen Helm. Herr Walter hatte gesagt, sie würden dort einen kriegen. Der Bus stand direkt vor der Schule. Wir hatten ihn ganz für uns. Als wir endlich da waren sind wir losgerannt. Es standen unter einem Dach grüne und vier rote Fahrräder. Ein Mann hat uns ganz viel über das Fahren erklärt. Dann hat er gefragt, wer einen Helm braucht. Die drei Kinder sind mit ihm gegangen. Sie haben erst ein Haarnetz und dann den Helm bekommen. In der Zwischenzeit ging Daniels Helm kaputt. Er hat sich dann auch einen geliehen. Dann sind wir mit Herrn Walter alles abgegangen. Herr Walter hat mit uns alle Schilder besprochen. Dann haben wir uns alle ein Fahrrad geholt. Arthur und Leoni haben kleinere bekommen. Ich hatte Nr.7. Wir durften jetzt egal wo in der Bahn fahren. Wir sollten nur alles beachten. Als wir uns an der gestrichelten Linie aufgestellt hatten ging es los. Es war richtig cool. Es hat in Strömen geregnet. Man hat es erst gar nicht gemerkt. Das war aber nicht schlimm, es hat ja Spaß gemacht. Und wenn es Spaß macht ist alles andere egal. Und das hat es ja auch. Zwischendurch haben wir einmal eine Pause gemacht. Da haben wir uns reingesetzt. Wir haben noch einmal alles besprochen. Dann durften wir wieder losfahren. Der Mann hatte ein Megafon. In das hat er auch reingesprochen, das war witzig. Einmal wurde ein Kind rausgerufen, dann war es Fußgänger. Nach uns kam noch die Klasse 3a. Ich benote die Verkehrsschule mit einer: 1

Ende.

von Rebekka