Die Klasse 3a backt Brot

Wir backen Brot

Am Mittwoch vor den Herbstferien 2015, haben wir Brötchen gebacken.

In Gruppen hat jeder sein eigenes Brötchen gebacken.

BrotbackenWir haben für unsere kleinen Brote einen Hefebrot- Grundteig gemacht und dafür folgende Zutaten benötigt: Mehl, Vollkornmehl, Zucker, Salz, lauwarmes Wasser, Hefe und Öl.

Als der Teig fertig war, hat jedes Kind ein bisschen Teig gekriegt und dann konnte sich jeder aussuchen, ob er Sesam , Rosinen oder Sonnenblumenkerne zum Verzieren nutzen möchte. Danach mussten wir den Teig aufgehen lassen. Nach einer Stunde konnten die Brötchen dann in den Ofen. Danach mussten die heißen Brötchen noch etwas abkühlen, bevor wir sie mit leckerer Butter essen konnten.

Die Klasse 3a kann euch versichern, dass die kleinen Brötchen super lecker geschmeckt haben.

Julia, Leni, Jusra und Liv