Lambertusfest

Das Lambertusfest

Am 11. September 2015 fand wie in jedem Jahr auf dem Schulhof der Margaretenschule das Lambertusfest statt. Der Förderverein der Schule sorgte für unser leibliches Wohl, während Frau Hartmann mit dem Kinderchor der Schule mit Unterstützung von unserem „Bur“ für die musikalische Unterhaltung sorgte.

Lambertus2015_beitragstext

Sarah und Arthur aus der 3b haben einmal ihre diesjährigen Erlebnisse aufgeschrieben:

Ich bin am Freitag zum Lambertusfest gegangen. Die Chorkinder haben Lieder gesungen und dann ist der Bur gekommen. Er hat sich Kinder gesucht. Danach sind wir zum Pavillon gegangen wo Herr Walter mit einem Korb stand. Da waren Äpfel und Pflaumen drin. Mein Apfle ist ständig auf den Boden gefallen und irgendwann habe ich ihn in den Müll geworfen, weil er so sandig war. Ich fand das Lambertusfest super! (von Sarah)

Am letzten Freitag war das Lambertusfest. Als ich da war habe ich direkt Ben gesucht. Als wir uns gefunden hatten habe ich mit Ben, Ole, Linus, David, Fabian und noch zwei anderen Erstis Fangen gespielt. Dann haben wir um die Blumenpyramide getanzt und die Chorkinder haben gesungen. Als letztes ist der Burr umgegangen. Danach bin ich zu Herrn Walter gegangen und habe mir einen Apfel geholt. Ich bin dann rumgelaufen und habe meinen Apfel gegessen. (von Arthur)