Osterbrief 2021

Liebe Eltern,

kurz vor den Osterferien (29.03.2021 bis zum 10.04.2021) gab es eine neue Schulmail aus dem Ministerium.

Nach derzeitigem Stand „wird es nach den Osterferien keinen Regelbetrieb mit vollständigem Präsenzunterricht in den Schulen geben. Sofern es die Lage zulässt, soll der Schulbetrieb bis einschließlich zum 23. April 2021 daher unter den bisherigen Beschränkungen stattfinden.“

Wir planen mit unserem bisherigen Wechselmodell, solange wir nicht über andere Entscheidungen informiert werden. Somit gehen wir davon aus, dass wir die in den letzten Wochen gewohnte Organisation und Reihenfolge der Gruppen fortführen.

Sollten Sie also von uns in den Ferien keine weiteren Informationen erhalten, starten wir so:

Der erste Präsenztag nach den Osterferien ist Montag, der 12.04.2021 für die Gruppe 1 und Dienstag, der 13.04.2021 für die Gruppe 2. Die Wochenpläne für Ihr Kind gehen Ihnen auf dem gewohnten Weg: Padlet und/oder E-Mail zu.

Am Freitag, hat in der Woche nach den Ferien die Gruppe 2 Präsenzunterricht.

Alle gültigen Regelungen, die vor den Osterferien ihre Gültigkeit hatten, werden somit vorerst fortgesetzt.

Kinder, die vor den Ferien in der Notbetreuung angemeldet gewesen sind, werden mit den bereits bekannten Zeiten in den Notgruppen nach den Osterferien übernommen. In diesem Falle benötigen wir keine erneute Anmeldung. Änderungen und Neuanmeldungen können Sie per Mail an hardt.e@marga.ms.de bis möglichst zum 07.04.2021 schicken.

An dieser Stelle die Bitte an alle Familien, deren Kinder die Notbetreuungsgruppen besuchen, bei Änderungen der Betreuungszeiträume rechtzeitig schriftlich per Mail an hardt.e@marga.ms.de der Schule Bescheid zu geben. Dies erleichtert uns die ohnehin schon sehr aufwendige Organisation!  Vielen Dank!!

Mit der Schulmail wurden wir auch darüber informiert, dass bzgl. des Angebotes zur regelmäßigen Testung aller Grundschulkinder noch nicht feststeht, ab wann und in welcher Form die Testangebote durchgeführt werden können. Wir hoffen hier auf schnelle und auch auf Grundschulkinder abgestimmte und gut durchzuführende Entscheidungen.

Sobald wir diesbezügliche nähere Informationen erhalten, melden wir uns umgehend bei Ihnen.

Wir wünschen Ihnen trotz der weiterhin andauernden herausfordernden Zeit erholsame Ferien und schöne Ostertage.

Eva Hardt und Katrin Paal