Wichtige Info – ggf. erneute Schulschließung

Liebe Eltern,

am heutigen Nachmittag erreichte uns eine Mail der Stadt:

„Witterungsbedingte Schulschließung
Sehr geehrte Damen und Herren,
nach dem Schneefall der letzten Tage konnten noch nicht alle öffentlichen Verkehrsflächen geräumt werden, bei vielen Schulgeländen muss davon ausgegangen werden, dass die Zuwegungen auf das Gelände und zu den Gebäuden nur bedingt schneefrei geräumt werden konnten.
Der zunehmende Temperaturanstieg in den nächsten Tagen und mögliche, aktuell angekündigte Regenfälle zu Beginn der nächsten Woche können angesichts der Bodentemperaturen und des noch vorhandenen Schneebelags zu unkalkulierbaren Glatteisgefahren führen.
Daher teile ich Ihnen vorsorglich mit, dass die Schulen der Stadt Münster im Fall von Regenniederschlägen am Sonntag, den 14.02. und / oder Montag, den 15.02. und / oder Dienstag den 16.02. und einer darauf einsetzenden Glatteisbildung wegen der daraus folgenden Unzugänglichkeit der Schulgelände geschlossen werden. Ob und an welchem Tag dies gilt, hängt von der tatsächlich einsetzenden Gefahrenlage ab und kann die Tage Montag, Dienstag und Mittwoch betreffen. Da die Kommunikation wegen des Sonntags und der beweglichen Ferientage möglicherweise eingeschränkt ist, informiere ich Sie bereits jetzt. Eine exakte Prognose ist am heutigen Tag unmöglich, so bleibt eine gewisse Unsicherheit.
Bitte achten Sie an den jeweiligen Vortagen auf entsprechende Online-Informationen in den Medien.“

Im Falle einer Schulschließung, finden/findet an den betroffenen Tagen/an dem betroffenen Tag keinerlei Betreuung statt.
Da an den beweglichen Ferientagen, die Schule nur eingeschränkt oder nicht erreichbar ist, und die Kommunikation per IServ derzeit leider nicht immer zuverlässig funktioniert informiere ich Sie vorsorglich schon jetzt.
Bitte informieren Sie sich am Wochenende und zum Start der neuen Woche über die Medien, wenn Sie an den drei genannten Tagen Kinder zur Betreuung angemeldet haben.

Herzliche Grüße, gutes Durchhalten und ein schönes Wochenende,
Eva Hardt