Informationen zum Schulbetrieb ab dem 14.12.2020

11. Dezember 2020

Liebe Eltern,

mit heutiger Schulmail vom 11. Dezember 2020

sind neue Regelungen für den Schulbetrieb in der letzten Woche vor den Weihnachtsferien (14.12. bis 18.12.2020) eingetroffen.
[Die Regelungen für den 21. und 22.12.2020 bleiben bestehen. Diese Tage sind bereits Weihnachtsferien – Notbetreuung findet nach erfolgter Abfrage (siehe letzter Schulinfobrief) statt.]

Wie der Schulmail zu entnehmen ist, können Sie als Eltern Ihre Kinder in der kommenden Woche vom Präsenzunterricht befreien.

Wenn Sie von dieser Befreiung Gebrauch machen möchten, geben Sie bitte an, ab wann Ihr Kind ins Distanzlernen wechselt. Dies kann bereits direkt ab Montag, den 14.12.2020 geschehen, oder auch im Laufe der Woche. Ein Hin- und Her-Wechseln zwischen Distanzlernen und Präsenzunterricht ist aus Infektionspräventionsgründen nicht möglich.

Bitte teilen Sie Ihre Entscheidung bis Sonntag 11.00 Uhr per Mail Ihrer Klassenlehrkraft mit. Sollten wir von Ihnen keine Nachricht erhalten, gehen wir davon aus, dass Ihr Kind am Präsenzunterricht nach Stundenplan teilnimmt. Nach derzeitigem Stand findet das Angebot der OGS und BMB weiterhin statt.

Sollten Sie sich dafür entscheiden, dass Ihr Kind ab Montag ins Distanzlernen wechselt, können Sie das Materialpaket für Ihr Kind am Montag zwischen 13.00 Uhr und 16.00 Uhr im Flur der Turnhalle abholen. Sollten hier abweichende Regelungen getroffen werden, werden Sie über die Klassenlehrkraft individuell informiert.

Die Weihnachtsferien verlängern sich um den 7. und 8. Januar 2021. Falls in Ausnahmefällen eine Betreuung am 7. und 8. Januar 2021 erforderlich sein sollte, wird es wahrscheinlich ein Notgruppenangebot geben. Sobald es dazu ein Formular und Informationen gibt, werden wir uns melden.

Sollten sich weitere Neuigkeiten ergeben, melden wir uns umgehend.

Wir wünschen Ihnen trotz der turbulenten Zeit ein angenehmes 3. Adventswochenende.

Herzliche Grüße,

Eva Hardt und Katrin Paal