Elterninfobrief im November

Liebe Eltern der Margaretenschule,

die steigenden Fallzahlen in der Corona Pandemie und die seit gestern geltenden Corona-Schutzmaßnahmen, führen zur Anpassung des schulischen Corona-Schutzkonzeptes:

• Zum Schutz der Kinder und der schulischen Mitarbeiter gilt ab sofort wieder ein Betretungsverbot der Margaretenschule.
  • Ausnahme sind die terminierten Gespräche zur Schulanmeldung in der ersten Novemberwoche, da diese laut Gesetz persönlich mit Elternteil und Kind durchgeführt werden müssen.
  • Bitte sehen Sie von Gesprächen mit Lehrkräften und Mitarbeitern vor und nach der Schule ab.
  • Elternsprechtagtermine und sonstige Gesprächstermine finden im November telefonisch statt oder werden verschoben. Weitere Informationen erhalten Sie diesbezüglich von Ihrer Klassenlehrkraft per Mail.
  • Der Elterninformationsabend für die Stufe 4 „Weiterführende Schule“ entfällt. Als Ersatz für den Elternabend erhalten Sie von den Klassenlehrkräften weitere Informationen per Mail. Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne telefonisch melden.

Eva Hardt und Katrin Paal
(Schulleitungsteam)