Infobrief: digitaler Schulrundgang und Schulneulings-Infoabend

Liebe Eltern,

hiermit laden wir Sie sehr herzlich am 6. Oktober 2020 zu unserem digitalen Schulrundgang und
zu unserem Schulneulings-Infoabend“ ein.

Ab dem 6. Oktober 2020 erhalten Sie auf unserer Homepage einen Einblick in unser Schulgebäude, die Klassenräume und diverse Fachräume, sowie unsere Außenanlage und die Turnhalle.
Sie bekommen eine exklusive Schulführung auch ohne Vorort zu sein. Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern viel Freude beim virtuellen Rundgang.

Um unsere jetzigen Schülerinnen und Schüler vor einer möglichen Ansteckung mit dem Corona-Virus zu schützen, haben wir uns für diese kontaktfreie Schulbesichtigung entschieden. Wir wissen natürlich, dass ein direktes Erleben unseres Schulalltages für Ihre Kinder und Sie eindrücklicher wäre. Daher werden wir einen sehr frühen Schnuppervormittag, sobald das Ansteckungsrisiko für alle Beteiligten möglichst gering ist, für Ihre Kinder veranstalten.

Auf dem Infoabend erhalten Sie Informationen über unsere Schule und unseren Schulalltag.
Ebenfalls erläutern wir Ihnen  das diesjährige Anmeldeverfahren für das kommende Schuljahr.

In diesem Schuljahr gelten für Ihren Aufenthalt bei uns an der Schule
die „Regelungen für Versammlungen und Veranstaltungen der Corona-Schutzverordnung“.

Die Gruppenbildung für den Schulneulings-Infoabend in unserer Aula erfolgt im Rahmen der KiTa-Zugehörigkeit:

18.00 – 19.00 Uhr:          KiTa St. Margareta, KiTa Paul Schneider, Johannes Busch KiTa

19.30 – 20.30 Uhr:          St. Konrad Kindergarten, übrige Kindergärten

Hygienehinweise

• Bitte melden Sie sich unter Angabe des Kindergartens und Ihrer Telefonnummer bis Mittwoch, den 30.09.2020 per Mail unter held@stadt-muenster.de zum Schulneulings-Infoabend an.

Durch Ihre vorherige Anmeldung können wir die Nachverfolgbarkeit der Personen sicherstellen und unserer Dokumentationspflicht nachkommen.

• Das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung ist auf dem Schulgelände und im Schulgebäude verpflichtend.

Terminvereinbarung zur  Schulanmeldung:

Wir freuen uns,  wenn Sie sich für die Anmeldung Ihres Kindes an unserer Schule entscheiden.

Einen Termin für die Anmeldung im November (02. und 03.11.2020) können Sie am Schulneulings-Infoabend oder ab dem 06.10.2020 telefonisch über unser Sekretariat vereinbaren.

Eva Hardt und Katrin Paal
(Schulleitungsteam)