Information für unsere Schulneulingseltern

Münster, den 28. Juli 2020

Liebe Eltern unserer Schulneulinge,

weiterhin können wir Ihnen leider bisher keine neuen, verbindlichen Informationen zur Einschulung Ihrer Kinder weitergeben. Alle Schulen in NRW sind nach wie vor auf dem gleichen Informationsstand mit der letzten veröffentlichen Schulmail vom 23. Juni 2020. Wie Sie dort unter Punkt 4 lesen können, gehen wir von einem regulärem Schulstart der Schulneulinge am Donnerstag, den 13. August 2020 aus. Es wird jedoch in allen weiteren Ausführungen darauf hingewiesen, dass die dann herrschende aktuelle Situation zum Corona-Virus einer kurzfristigen Anpassung aller Planungen nötig machen könnte.

Wir hoffen, dass wir Ihnen auf dem Elterninformationsabend am Donnerstag, den 6. August 2020 gesicherte Informationen zum Schulstart Ihres Kindes geben können.

Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund der aktuellen Situation jeweils nur einen Erwachsenen pro Kind einladen können. Der Elternabend findet gruppenweise zeitlich gestaffelt statt. Wir bitten Sie freundlich, beim Betreten und Verlassen des Schulgeländes/der Klasse eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Sobald Sie Ihren festen Sitzplatz im Klassenraum eingenommen haben, können Sie diese gerne ablegen.

Wir laden Sie hiermit nun recht herzlich zu unserem 0. Elterninfoabend am Donnerstag, den 6. August 2020 ein:

Klasse 1a – Gruppe 1 (Nachname des Kindes A bis N): Beginn 18.00 Uhr – Ende 19.00 Uhr
Klasse 1a – Gruppe 2 (Nachname des Kindes O bis Z): Beginn 19.15 Uhr – Ende 20.15 Uhr

Klasse 1b – Gruppe 1 (Nachname des Kindes A bis J): Beginn 18.30 Uhr – Ende 19.30 Uhr
Klasse 1b – Gruppe 2 (Nachname des Kindes K bis Z): Beginn 19.45 Uhr – Ende 20.45 Uhr

Der Elternabend findet in den jeweiligen Klassenräumen der 1a und 1b im Pavillon (Nebengebäude) der Margaretenschule statt.

Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.

Herzliche Grüße,

Klassenlehrerteam der Stufe 1 und