Sport- und Spielefest 2019 an der Margaretenschule

Am Dienstag, den 18.06.2019 war es wieder soweit: Das diesjährige Sport- und Spielfest konnte an der Margaretenschule gestartet werden.

Nachdem alle Klassen ihre jeweiligen Stationen aufgebaut hatten, fiel um 8.45 Uhr bei herrlichem Wetter der Startschuss auf dem großen Schulhof. Zusammen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern machten sich alle Kinder der Margaretenschule im Rahmen einer kleinen Fitnesschoreografie gemeinsam warm.

Im Anschluss an dieses Warm-Up durchliefen die Klassen zahlreiche, der 13 aufgebauten Stationen. Hier stand nicht nur das individuelle Leistungsvermögen jedes Einzelnen im Vordergrund, sondern auch maßgeblich der Teamgeist der eigenen Klasse.

Nach der vierten Stunde und zahlreichen, wohlverdienten Trinkpausen endete das Sport- und Spielfest mit dem gemeinsamen Abbau aller Stationen.