Die Minimusiker zu Besuch – Eine Margaretenschul-CD entsteht

Musik den ganzen Tag

Am 19. Juni 2019 hatten wir Besuch von den Minimusikern Till und Lars, um unsere erste CD aufzunehmen. Mit allen Schülerinnen und Schülern haben wir in den letzten Monaten die Lieder für unsere Schul-CD einstudiert. Viele Stunden wurde geprobt, zunächst in den Klassen und dann gemeinschaftlich in der Aula der Schule geübt. Desweiteren gab es für einige Lieder ein Solo-Casting.

Endlich war es soweit – der Tag der Aufnahme war gekommen. Alle Kinder waren sehr aufgeregt.

Nachdem Lars und Till ein kurzes Stimmaufwärmprogramm mit uns durchgeführt haben und auch Frau Hartmann – unsere Chorleiterin – alle eingesungen hatte, ging es dann endlich los.

Gemeinsam mit allen 245 Kindern der Margaretenschule wurde das erste Lied „I like the flowers“ aufgenommen. Anschließend sangen entweder einzelne Klassen oder mehrere Stufen. Jeder hat somit einen musikalischen Beitrag für die CD geleistet. Alle Kinder waren bei den Aufnahmen hoch konzentriert!

Als Erinnerung gab es eine Urkunde und Sticker für jedes Kind. Außerdem bekamen die Schülerinnen und Schüler eine „Goldene-Minimusiker-CD“ verliehen.

Am Ende des Musiktages gingen alle sehr zufrieden und teilweise mit einem Ohrwurm im Kopf nach Hause.

Wir sind gespannt auf unsere eigene Musik-CD.

Es war ein toller Tag!