Flohmarkt und Einkaufen

Die Kinder der Klasse 1c beschäftigten sich in den vergangenen Wochen im Mathematikunterricht mit dem Thema Geld.

Nachdem die Kinder im Unterricht nun alle Scheine und Münzen kennen gelernt haben und auch Geldbeträge zusammen rechnen können und gelernt haben, wie man das passende Rückgeld beim Einkaufen ausrechnen kann, wurden für die Klasse 1c zwei Projekttage organisiert.

Am 1. Projekttag wurde im Klassenraum ein Flohmarkt ausgerichtet, bei dem die Kinder mit Spielgeld einkaufen gegangen sind.

Letzte Woche Freitag startete der 2. Projekttag. Alle Schülerinnen und Schüler der 1c gingen zum Einkaufen in den nahegelegenen Supermarkt. Alle Kinder waren sehr aufgeregt.

Eingekauft wurde für ein „gesundes Zahnfrühstück“. Im Einkaufskorb lagen am Ende Birnen, Pfirsiche, Kiwis, Bananen, Äpfel, Erdbeeren, Haferflocken, Mandeln, Milch und Joghurt.

Wieder in der Schule angekommen wurde von den Kindern ein Frühstücks-Müsli in der Küche zubereitet.

In der 3. Stunde wurde dann endlich auch das Obst-Müsli verspeist. Mmmmmmh, das war lecker. Alle Kinder hatten jede Menge Spaß und das Frühstück hat – selbst zubereitet – auch noch super geschmeckt.