Unser Förderverein

Instrumente für den Musikunterricht, die erste Badminton-Ausstattung für den Sportunterricht, Unterstützung beim Judo-Projekt für alle Drittklässler oder bei den Großprojekten wie Musicals, Zirkus oder der gemeinsame Theater-Ausflug – es gibt viele Projekte, bei denen der Förderverein das Schulleben unterstützen kann.

Und zu einem schönen Grundschulleben gehört auch, dass alle Kinder dabei sind! Daher unterstützt der Förderverein gern die Familien, denen nicht jede Schulaktivität finanziell möglich wäre.

Was aber fällt garantiert jedem Kind der Margaretenschule sofort ein, wenn es „Förderverein“ hört? Unser AG-Heft! Jedes Halbjahr bieten wir den Schülern – dank der tollen Unterstützung vieler AG-Geber – eine Vielzahl von Aktivitäten: von A wie Autobau über F wie Filzen oder Fußball, K wie Kinder-Uni und S wie Skateboard bis hin zu W wie Weihnachtsplätzchen – hier ist für jeden etwas dabei!

Finanziert werden diese Aktivitäten durch die Spenden der Mitglieder. Und darüber hinaus über die Einnahmen durch den Getränkeausschank oder Würstchenverkauf bei Schulfesten, Lambertusfest und vieles mehr.

Aktuell sind über 170 Familien Förderer der Margaretenschule. Und wir freuen uns sehr über jeden, der uns unterstützen möchte – durch eine Mitgliedschaft, durch Kuchenspenden zu den wichtigsten Festen, durch Mitarbeit bei den AGs oder im Vorstandsteam.

Herzliche Grüße und auf bald!

Patrick Henßler und Brian Jäger

Im Namen des Vorstands des Fördervereins Margaretenschule e.V.

Den aktuellen Vorstand bilden Patrick Henßler (Vorsitzender), Brian Jäger (2. Vorsitzender), Oliver Buck (Kassenwart), Anika Sporkmann (Schriftführerin), Ludger van Cleff (Stellvertretender Schriftführer), Thomas Mühlbauer (Stellvertretender Kassenwart).

Übrigens den Link zu unseren Satzung findet ihr hier.

Die Beitrittserklärung findet ihr hier.