Eine rutschige Angelegenheit – Eislaufen am Germaniacampus

Am 25.1. bin ich mit meiner Klasse Schlittschuhfahren gegangen. Im Bus war es so voll, dass fast die ganze Klasse stehen musste. Alle aus unserer Klasse wollten am liebsten auf die Drehplatte im Bus. Als wir endlich da waren, habe ich schnell meine Schlittschuhe angezogen. Und dann bin ich los gefahren. Ein paar Jungs haben die Mädchen mit Schnee abgeworfen. Beim Schlittschuhfahren habe ich denen geholfen, die es noch nicht so gut konnten. Unsere Lehrerin ist hingefallen. Am Ende kamen noch ein paar Jugendliche mit aufs Eis. Der Tag war toll.

von Greta

Am 25.1.2019 bin ich mit der Klasse 3a auf der Eisbahn gewesen. Wir sind mit dem Bus hin und zurück gefahren. Nachdem wir eine Weile Schlittschuh gefahren sind, kamen noch andere. Das war blöd, weil sie fast keine Rücksicht auf uns genommen haben.

von Matheo

Die Klasse 3a und ich sind Schlittschuh gefahren. Zuerst konnte ich noch nicht fahren und habe mit Elma geübt. Dann bin ich zur Bank gefahren und habe gefrühstückt. Danach bin ich ein bisschen mit Frau Pelster gefahren. Es hat mir Spaß gemacht.

von Sofia

Ich war am Freitag (25.1.) mit meiner Klasse beim Schlittschuhlaufen. Zuerst sind wir mit dem Bus hingefahren und haben unsere Schlittschuhe angezogen. Dann konnten wir es richtig auf dem Eis genießen.

von Anton