Weihnachtsplätzchen

Die Klasse 1c hat am 12.12.2018 schon morgens um 8.00 Uhr mit der Weihnachtsplätzchenproduktion begonnen.

3 Stunden lang wurde Teig geknetet und ausgerollt, Plätzchen mit Hilfe von vielfältigen Formen ausgestochen, gebacken und anschließend wunderschön und farbenfroh verziert.

Die kleinen Kunstwerke wurden dann in darauffolgenden Unterrichtstagen genossen. So manche adventliche Vorlesestunde wurde damit versüßt.

Dank aktiver und belastbarer Eltern ließ sich diese Aktion so erfolgreich gestalten. Die SchülerInnen konnten ihr bäckerisches Geschick in Gruppen erproben und so entstanden 8 Dosen voll mit köstlichen Keksen. Pünktlich um 11 Uhr war der mitgebrachte Teig verarbeitet, die Küche im Untergeschoss blitzblank, die Tische und der Fußboden klebten nicht mehr und die Dosen randvoll. Die ganze Schule roch wunderbar weihnachtlich!

Ein großartiger Schulvormittag war zu Ende!