Lesefest der Margaretenschule im Schuljahr 2017/2018

Am 27.04.2018 fand unser diesjähriges Lesefest an der Margaretenschule statt. Die SchülerInnen hatten wieder eine tolle bandbreite an Büchern zur Auswahl. Insgesamt wurden Auszüge aus 25 Büchern an diesem Tag vorgestellt.

Wie in den vergangenen Jahren fand die Einteilung der Kinder einige Tage vor dem Lesefest statt. Die SchülerInnen teilten ihren Erstwunsch ihrem Klassenlehrer mit. Vielen Kindern wurde der Wunsch erfüllt.

Dank der vielen Angebote konnten die Kinder in einer kleinen altersgemischten Gruppe den Geschichten zuhören.

Am Lesefest haben neben den LehrerInnen auch 10 Eltern den Kindern aus einem Buch vorgelesen. Anschließend wurde etwas gebastelt, gespielt, gemalt…. Dadurch gingen die zwei Unterrichtsstunden schnell vorüber.

Den Kindern hat es große Freude gemacht!

Herzlichen Dank an das tolle Engagement der teilnehmenden Eltern! Mit Ihrer Hilfe konnten wir den SchülerInnen eine große Auswahl an Büchern bieten.

Daniela Brungert

weitere Bilder folgen in Kürze