Minigolf in der 2a

Im Sportunterricht haben wir viele Minigolfbahnen aufgebaut. Die Bahn von mir, also von Edgar, hieß „Die gefährliche Bahn“, aber in Wirklichkeit ging es nur durch einen Tunnel. Ich fand das Thema Minigolf eigentlich ganz cool. In der zweiten Stunde konnten wir ausprobieren.

von Edgar

Im Sportunterricht hatten wir das Thema Minigolf. Wir haben mit verschiedenen Materialien Minigolfbahnen gebaut. Die Löcher für die Minigolfbahnen haben wir in der Turnhalle mit einem Saugnapf geöffnet. Die Bahnen haben wir mit Seilen begrenzt. Wir haben unterschiedliche Bälle benutzt. So hießen die Bahnen: „Ultrabahn“, „Su 3 Bahn“, „Slalomkurve“, „Die gefährliche Bahn“, „Die Hockeyschlägerbahn“.

von Ella, Ida, Teresa

Im Sportunterricht haben wir in Gruppen Minigolfbahnen aufgebaut und sie dann ausprobiert. Es gab Tunnel und einen Slalom und es hat sehr viel Spaß gemacht. Die Regeln waren, dass man mit 7 Schlägen das Loch treffen musste.

von Greta und Lamis

Wir haben im Sportunterricht Minigolf gespielt. Es waren 5 Bahnen. Zwei Bahnen waren sehr lang, manche schwierig. Die Minigolfregeln: Wir müssen mit möglichst wenigen Schlägen das Loch erreichen. In jeder Gruppe waren maximal 5 Kinder. Wir hatten viel Spaß!

 von Aloscha