1. Schülerratssitzung im Schuljahr 2017/18

2. Wahlen zum Schülersprecher und Vertretung
  3. Anliegen aus den Klassen

zu Top 1:

Die Klassensprecher haben sich im Sitzkreis den anderen Schülerinnen und Schülern vorgestellt und ihre Hobbies genannt.

Im Schülerrat sind folgende Kinder aus den Klassen vertreten:

1a: Smilla und Jesper

1b: Paula und Sverre

2a: Greta und Eddi

2b: Anna und Ben

3a: Liv und Jakob

3b: Luisa und Levi

4a: Merrit und Mika

4b: Livia und Paul

zu Top 2:

Die Aufgaben eines Schülersprechers und seiner Vertretung wurden allen Schülerratsmitgliedern erläutert. Es stellten sich vier Jungen und zwei Mädchen zur Wahl.

In das Schülersprecher-Team wurden Merrit (4a) und Mika (4a) gewählt.

Ihre Vertreter sind Jakob (3a) und Greta (2a).

Die Kinder nahmen die Wahl an. Wir gratulieren ihnen herzlich.

zu Top 3:

Folgende Dinge wurden mehrfach genannt:

• In den ersten Schulwochen wurden die Toiletten wieder oft beschmutzt. Handtücher lagen auf dem Boden. Mit Kot verschmierte Wände und auf dem Boden. Nicht abgespülte Toiletten.
    Aufgrund dessen dürfen die Schüler der ersten beiden Schuljahre nur zu zweit auf die Toilette gehen. Die Kinder aus dem 3. und 4. Schuljahr tragen sich mit Uhrzeit in ein Buch (liegt in der Klasse aus) ein. Wir hoffen, dass wir mit diesen Maßnahmen dafür sorgen, dass es keine Verschmutzungen mehr gibt bzw. dass wir den oder die Täter schnell herausfinden können.
  • Der Schülerrat erinnert noch einmal daran, dass auch Pokemon-Karten in der Schule verboten sind. Bitte sprecht in euren Klassenräten noch einmal über dieses Thema.
  • Bis zu den Herbstferien wollen wir auf die Einhaltung der Regeln für den Flur achten!
    • Die Hausschuhe stehen auf dem Regal.
    • Jacken und Turnbeutel hängen am Garderobenhaken.
    • Es wird nicht gerannt.
    • Es darf nur geflüstert werden.
  • Bitte denkt an die wöchentliche Durchführung des Klassenrats.

Wir danken allen Klassensprecherinnen und Klassensprechern für ihre tolle Beteiligung!

Daniela Brungert