Infobrief – Leseprojekttag

Liebe Eltern der Margaretenschule,

am Freitag, den 05. Mai, möchten wir in der Margaretenschule anlässlich des „Tag des Buches“ in der 3. und 4. Stunde den Schülern aus den 1. – 4. Schuljahren verschiedene Bücher vorstellen und vorlesen.

Die Kinder können nach den Ferien zwei Lesewünsche aus den angebotenen Vorlesebüchern angeben. Die Klassenlehrer achten bei der endgültigen Einteilung darauf, dass alle Leseangebote möglichst gleich viele Zuhörer haben.

Am 5.5. 2017  treffen sich die Kinder mit ihrer Gruppe in der 3.und 4. Stunde und bekommen aus dem von ihnen gewählten Buch vorgelesen. Anschließend wird in dieser Zeit auch eine Kleinigkeit passend zum Buchinhalt gemalt/ gebastelt/ nachgespielt/ weitererzählt…

Falls auch Sie Lust und Zeit haben, mit einer kleinen Gruppe in den zwei Schulstunden aus einem Buch Ihres Kindes vorzulesen und etwas zu malen, geben Sie Ihrem Kind bitte den unteren Abschnitt ausgefüllt bis zum 05.04.2016 mit zur Schule. Viele Dank für Ihr Engagement!

Bei weiteren Fragen können Sie sich auch gerne an mich (Frau Brungert) direkt wenden.

Daniela Brungert