Elternbrief – Forschertage

Liebe Eltern,

am Donnerstag, 23.03.17 findet unser Forschertag statt. An diesem Tag werden alle Kinder von der 2. bis zur 4. Stunde zu einem Thema forschen, ausprobieren, bauen, basteln und sich mit ihren Mitschülern austauschen. Wir starten am Donnerstag um 9 Uhr in der Turnhalle und werden dort auch den Forscherauftrag bekanntgeben.

Am Ende werden viele kreative Produkte stehen, die in den Klassenräumen ausgestellt werden. Am Freitag in der 4. Stunde (11.00 Uhr – 11.40 Uhr) haben dann alle Kinder mit einem „Museumsgang“ Gelegenheit, die Ergebnisse ihrer Mitschüler zu bewundern. Zu dieser Präsentation sind Sie herzlich eingeladen.

Im Vorfeld bitten wir Sie, den Kindern für diesen besonderen Tag einige der folgenden Materialien (bitte nicht mehr als ca. 1 Tüte voll) mit in die Schule zu geben.

Herzliche Grüße,

Das Kollegium der Margaretenschule